Heute ist der erste Tag eines neuen Experiments.

Nicht, dass es das erste mal wäre, doch irgend etwas fühlt sich anders an. Ich höre auf zu rauchen. Auf den ersten Blick ein recht normaler Vorgang, wer genau hinsieht erkennt jedoch den Beginn, die Bereitschaft das Leben zu verändern. Sich unabhängig zu machen, in dem die Abhängigkeit abgeschüttelt wird. Gar nicht so leicht. Während ich diese Zeilen schreibe, sitzten Raucher links und rechts neben mir, ich atme ihre Sekundärwolken ein und frage mich, ob ich nicht gleich wieder aufhören sollte mit dem Aufhören, aber ich bleibe solide, stabil und wunderbar schlecht gelaunt.

Eine Mono-Transformation

Die Mono-Transformation, wie ich diese Verwandlung jetzt einmal liebevoll nennen möchte, hat sehr viele Facetten. Es geht um Ernährung, Sport, Schlaf, Betäubung, Stressbewältigung, Arbeit, Ruhe, Leidenschaft, mentale Stärke, Wille, Disziplin und ganz viel um Freundschaft und Liebe. Nicht zu letzt um Liebe zu sich selbst. Auf all diesen Ebenen findet Veränderung statt, wenn man an dieser einen neuralgischen Stelle ansetzt und sich zurück auf den Fahrersitz seiner eigenen Existenz schwingt um ein paar Gänge runter zu schalten und das Verdeck noch mal hochzuklappen, bevor der Sommer vorbei ist.

Leben auf dem Rand.

Es ist schon sehr lange her, dass ich eine Zeit gänzlich ohne Stimulanzien ausgekommen bin. Ich bin seit 9 Monaten in einem neuen Job unterwegs, für eine Firma, die Sportartikel herstellt und ein Lebensgefühl vermittelt, das Sport als Lebensverändernde Instanz positioniert. Ich habe wie immer Vollgas gegeben, wenig geschlafen, sehr viel gearbeitet und dennoch den Verlockungen dieser bunten Stadt vermutlich nicht immer oft genug entzogen. Der übliche Abgrund hier. Es gehört eine Menge Kraft dazu, sich von sich selbst zu emanzipieren, sich selbst nicht in die Hand des inneren Hedonisten  zu geben, sondern bei sich zu bleiben, sich ehrlich und treu zu bleiben. Stark zu bleiben. Mal schauen ob es klappt.

Aufbauprogramm 20.07.15:

Erster Tag ist immer der härteste, daher heute ein besonderes Aufbauprogramm gefahren.

 

  • 10 km Laufen  um den Liepnitz-See
  • Einfaches Workout im Wald
  • Brustschwimmen
  • Sauna
  • Buch lesen
  • Diesen Beitrag schreiben
  • Open Air Kino